Home
News
über uns
Rüde
Hündinnen/bitches
Welpen /puppies
Fotoalbum
Über den ESS
Gästebuch/ guestbook
Impressum/Kontakt
Links
Welpen2/puppies2
Falco (Every Move You Make Avendesora Poland)
Melody von der Millpond-Ranch
14. 9.: Acht Wochen sind die P-chen heute alt. Sie sind geimpft und gechipt, was sie alle prima über sich ergehen ließen und auch bestens vertragen haben, waren alle schon mal an der Leine draußen in der großen, weiten Welt - was sie auch prima und ganz doll schwänzchenwedelnd mitgemacht haben, und sind zum Teil auch schon Auto gefhren.
Eine tolle Bande! Am Dienstag kommt der Zuchtwart, und dann sind sei ein paar Tage später bereit, ihren neuen Leuten "die Bude auf den Kopf zu stellen".
Bilder

7. 9.: Die Welt der Welpen ist größer und reicher an Angeboten geworden, um neue Möglichkeiten auszuprobieren und Sachen kennenzulernen, z. B. schwankende Böden, durch die man sogar hindurchsehen kann.

31. 8.: erneuter Versuch, Kopf- und Standbilder zu präsentieren. Na ja, das mit den Standbildern ist definitiv ausbaufähig ;o)
die Welpen sind nun im totalen "das will ich erkunden"-Alter und brauchen Inputinputinput. Krach machen ist toll! Mit der Wippe, mit den Rappelflaschen, mit den dosen an der Schnur, mit den Trainingsdisks - alles klasse! So langsam fangen sie an, ihre Rufnamen zu erkennen.

24. 8.: heute sind wir nicht nur 5 Wochen alt geworden, nein, wir hatten auch gaaaanz viel Besuch und sind außerdem auch umgezogen. Daher hatten wir heute keine Zeit für Einzelbilder. Aber neue Bilder gibt es trotzdem hier.

14. 8.: die Sonne scheint, nicht zu heiß: da geht's zum ersten mal mit dem Waschkorb-Rappeltaxi ins Freie.
Alle Zähnchen sind nun da, wenn auch im Miniaturformat. Es reicht aber schon, um dem Geschwisterchen die Ohren lang zu ziehen. Auch tragbares Spielzeug wird abtransportiert.

13. 8.: Wie man auf dem Bild sehen kann, klappt futtern aus dem Gruppennapf schon recht gut.
Die Zwerge sind heute umgezogn in das größere Küchengehege und haben das mit dem Durchbruch der ersten Zähnchen quittiert. Über das mehr an Platz haben sie sich auch gefreut und gleich ihr neues Spielzeug begutachtet. Sie raufen jetzt schon tüchtig miteinander, testen mit dem Mäulchen aber alles wo sie dran kommen.

10. 8. : Eins-zwei-drei im Sauseschritt läuft die Zeit, wir laufen mit.
Einiges hat sich in der letzten Woche ereignet. Zunächst schleppten die großen einen fiesen Magen-Darm Virus an, an dem zum Glück aber nur ein Welpe erkrankte, Ihm ging es aber sehr schnell wieder gut und er hat in seineer Entwicklung keinen Schaden genommen.
Die Augen sind seit 3 Tagen offen und damit ist Leben in die Bude gezogen, jetzt geht öfter die Post in der Wurfkiste ab, die auch bald durch das Gitter ersetzt werden wird
Die ersten Entwurmungen mussten wegen des dämlichen Virus leicht verspätet vorgenommen werden, sind aber ausnahmslos gut vertragen worden. Auch die erste Not-Melody-made Mahlzeit kam verspätet, ist aber mit großer Begeisterung verspeist worden.
Die heutigen Bilder habe ich in Ermangelung weiterer Hände alleine gemacht, ich bitte die Qualität zu entschuldigen.

3. 8. : Joy hat einen Magen-Darm-Keim eingeschleppt. Hoffentlich macht der einen Bogen um die Welpen! Darmflora unterstützende Mittel sind besorgt und werden vorsorglich gegeben.
Ansonsten entwickeln sich die Welpen sehr gut. Sie haben zwar noch immer die Augen geschlossen, wackeln aber schon tapfer durch die Wurfkiste, immer auf der Suche nach Mama oder den Pipi-Unterlagen (klappt schon ganz gut, natürlich noch nicht zuverlässig). Die kleinen Näschen funktionieren nämlich schon ganz gut!

27. 7.: Melody und den Welpen geht es sehr gut. Die entwicklung verläuft lehrbuchmäßig.

Juchhuuu! Am 20. 7. 2017 hat Melody 6 zuckersüße Welpen zur Welt gebracht! Es sind 3 schwarz-weiße Rüden und je ein braun-weißer Rüde, eine braun-weiße Hündin und eine schwarz-weiße Hündin. Da ich 700 km in der Hoffnung gefahren bin, eine schwarz-weiße Hündin aus dieser Verbindung zu erhalten, bleibt die natürlich bei mir.
Bilder

Melody rundet sich zusehends. Ihr Bauchumfang ist von anfänglichen 54 cm auf 73 cm gewachsen, und wir haben noch ca. eine Woche. :) Sie ist nach wie vor super gut drauf, springt beim Rausgehen noch immer hoch und hat Spaß am Leben.

Seit heute ist es klar: Melody ist tragend! Die TÄ hat auf Anhieb 4 Welpen erfühlt und nicht weiter gesucht.
Since today it is clear: Melody is pregnant. My Vet felt 4 puppies and stopped searching.


Am 20. und 21. Mai haben Falco (Every Move You Make Avendesora Poland) und Melody (von der Millpond-Ranch)
Hochzeit gefeiert.
Falco ist schwarz-weiß, hat A-Hüften und wird auch jagdlich geführt. Er ist Tschechicher Champion sowohl in der Show- als auch in der Arbeitsklasse.
Die Halterin jagd mit ihren Hunden nur in Gruppen, was nur mit charakterlich einwandfreien Hunden möglich ist.
Melody ist braun-weiß, hat eine B-Hüfte und ist nur liiiiiiieb. Im Haushalt hilft sie mir, indem sie alles aufhebt, was runterfällt. (Bei Socken muss ich allerdings sehr schnell sein, sonst sind die weg ;o) )





Weiter
Ines Hommelsheim  | ines@millpond-ranch.de