Home
News
über uns
Rüde
Hündinnen/bitches
die Rentnerband
S-weeties
sweet pics
T-reasures
Fotoalbum
Über den ESS
Gästebuch/ guestbook
Impressum/Kontakt
Links
Melody und Lolle haben geheiratet! Wir hoffen auf Welpen Ende April.

Ja, es hat geklappt! Melody ist tragend von Lollipop. Ausgezählt ist sie am 26. 4.

Und pünktlich hat Melody am 26. 4. geliefert: 2 Hündinnen, 4 Rüden. Alles ist problemlos abgelaufen. Sie hat Auspacken und Abnabeln alleine übernommen und alle Welpen sind äußerst zielstrebig zu Mamas gut gefüllter Milchbar geeilt. Das abendliche Wiegen ergab im Maximum 3 g Körpergewichtsabnahme. Bilder

27.4.
Die Welpen gedeihen sehr gut. Alle haben ihr Geburtsgewicht überholt. Kein Wunder, sie hängen wie Zecken an Mamas Milchbar. Gruppenbilder

3. 5.
Eine Woche sind die S-weeties jetzt alt und entwickeln sich super. So langsam fangen sie an, sich in Richtung Hund zu entwickeln.
Einzelbilder und Momente aus der Wurfkiste

10. 5.: Viel Neues gibt es nicht. Die Welpen wachsen und entwickeln sich wunschgmäß. Gucken können sie zwar noch nicht, aber sie tappen schon auf allen Vieren durch die Wurfkiste. Daher wurden die Abstandsstangen entfernt.
Die kleinen Krallen wurden bereits manikürt - alles völlig problemlos. Heute gab es Wurmpaste - bäh! Nutzt aber nix.
Seit heute fangen sie auch an, Kot und Pipi bewußt abzusetzen, daher besteht seit heute auch das Angebot einer Toilettenarea in der Kiste.
Kopf- und Rückenbilder

18. 5.
Eigentlich hätten gestern Neuigkeiten berichtet werden sollen, aber nict immer läuft ales plangemäß. Nun, einen Tag später ist ja noch nicht wirklich viel zu spät.
Es ist immer wieder toll zu sehen, was so in der 3. Lebenswoche alles passiert. Mit dem Öffnen der Augen und Ohren endet die vegetative Phase und es kommt Leben in die Bude. Die Welpen erkennen mehr und mehr ihre Umwelt, ihre Geschwister, die Mama - auch die mit 2 Beinen - und sich selbst.
So vieles passiert zum ersten Mal: der Toilettengang, die erste Mahlzeit außerhalb von Mama, die neue Wohnung, Spielzeug usw.
Bilder

24. 5.:
Es gibt nicht viel Neues zu berichten. Alle Welpen entwickeln sich wunschgemäß. Wesentliche Unterschiede zeigen sich weder im Temperament noch im Freßverhalten. Alles was neu ist wird mit Begeisterung angenommen und untersucht.
Der Fototermin war suboptimal, weil die S-weeties nach der Nachmittagsmahlzeit ausgiebig den Knistertunnel eingeweiht hatten und anschließend zum Umfallen müde waren.
Bilder

Am 29. 5. sind die S-Weeties ins Kinderzimmer umgezogen, da sie anfangen, die Welpensuite in ihre Primfaktoren zu zerlegen. Hütte und neue Umgebung wurden mit großem Interesse untersucht.

31. 5.:
Das Kinderzimmer wurde um die Außenterasse erweitert, welche mit großer Begeisterung angenommen wurde. Auch der Knister-Wackeltunnel erweckte großes Interesse. Und erst das Gras!
Heute keine neuen Einzelbilder, da die vorzeitige Ankunft der little T-reasures mich doch einigermaßen beschäftigt. Sorry.
Bilder

7.6.:

Stand- und Sitzbilder

Bei den S-weeties entwickeln sich die Hündinnen zu den Temperamentsbolzen. Die Jungs dagegen sind sehr ausgeglichen .



Lollipop von der Millpond-Ranch
Dt. Jg-Ch VDH + Klub, Dt. Ch. VDH
HD A2, Eyes cl
Melody von der Millpond-Ranch
HD B1, Eyes cl
Ines Hommelsheim  | ines@millpond-ranch.de